LEBEN ist das Motto der Programmreihe 2018

Bei der Abschlussveranstaltung am 19.11.17 wurden erste folgende Vorschläge für das Programm 2018 gemacht. Nach einer lebhaften Diskussion wurden folgende Vorschläge zu einer 1.  Abstimmung gebracht wurden: “Wandel”, “Wasser”, Artgerecht”, “Leben”, “Veränderung”, “Leben in der Region”.

 

In einer 2. Abstimmung am 14. Dezember die drei bestbewerteten  Vorschläge wurde erneut abgestimmt. Daraus resultierte folgendes Ergebnis: “Wandel” (2 Stimmen), “Wasser” (5), “Leben” (6).

 

Das Thema “Leben” ist damit beschlossen und die einzelnen Veranstaltungen um die z.T. schon vorgebrachten Einzelthemen wie “Frauenrechte”, “Leben im Nazi-Deutschland”, “Insekten-Leben und -Sterben”, “Lebensart ELK” u.a.m. können geplant werden.

 

Eine Diskussion um den Themenzusatz “... in der Linse” ergab, diesen für das Programm 2018 beizubehalten, dazu auf der Rückseite des Programmheftes aber die Formulierung “... in der Linse” in Bild und Schrift zu erläutern.

 

Zusätzlich soll das Programmthema auf der Heftvorderseite in deutlich größerer Schrift und mit dem Untertitel “Wo wollen wir hin?“ ausgeführt werden.