Ökonomischmit unseren Energien umgehen –

Die körperlichen Fähigkeiten verbessern

Seminarzentrum Schröders Hof

 

Referentin: Anna Maria Kleinhuis
Bones for Life Trainerin, Feldenkrais-Pädagogin, Physiotherapeutin

 

Was ist es, das uns die Leichtigkeit verleiht und uns jugendlich, dynamisch und kraftvoll erscheinen und fühlen lässt? Ein elastischer, federnder Gang, ein sicheres Auftreten bei jedem Schritt. Meisterung unseres Alltags in Schmerzfreiheit. Freude am Leben und an der Bewegung.

Wie verbessern wir den »aufrechten Gang«? Bewegung ist Leben – und die Erhaltung der Beweglichkeit ist essentiell für unser Wohlbefinden und die Erfüllung von Aufgaben in der Gesellschaft. Mit Hilfe von Physiotherapie, Feldenkrais und »Bones for Life« gehen wir dieser Frage nach.

»Bones for Life« ist ein Programm zur Stimulierung der Knochen durch natürliche Bewegung und gewichttragende Haltung. Es wurde von Ruthy Alon, der Seniortrainerin, entwickelt. Es basiert auf der somatischen Lernmethode von Moshe Feldenkrais.

  • Ort: 21521 Wohltorf, Dorfstraße 8,Seminarzentrum Schröders Hof

Der Eintritt ist frei – Spenden sind willkommen