Das Forum für Kultur & Umwelt im Kreis Herzogtum Lauenburg wünscht allen eine besinnliche Adventszeit, frohe Weihnachtstage, einen guten Rutsch und alles Gute für das Jahr 2019!
Das Forum für Kultur & Umwelt im Kreis Herzogtum Lauenburg wünscht allen eine besinnliche Adventszeit, frohe Weihnachtstage, einen guten Rutsch und alles Gute für das Jahr 2019!

„Blühende Landschaften“ - Ein KinderKunstWettbewerb

Wie im Jahr 2019 waren auch im Jahr 2020 alle Schüler*innen des Kreises entweder über die Schulen oder direkt als einzelne KinderKünstler*innen zu einem KinderKunstWettbewerb aufgerufen.

 

Die KinderKünstler*innen konnten sich dem Thema "Blühende Landschaften" völlig frei nähern: Was sind eigentlich "blühende Landschaften"? Kulturlandschaften, biologische Vielfalt, Blumen...? Dabei war es offen, ob die Darstellung naiv, realistisch, magisch-realistisch, metaphorisch, symbolisch oder abstrakt ist - willkommen waren darstellende-künstlerische Umsetzung in jedwedem Format und jedweder Technik; als Einzel- oder als Gruppenbeitrag. Nur eines zählte: Das Ergebnis soll sich an die Wand hängen lassen, ganz gleich ob Aquarell, Relief oder Foto.

 

Die von einer Jury ausgewählten interessantesten Bilder werden mit Preisen honoriert und sollen an exponierter Stelle öffentlich ausgestellt werden. Der Wettbewerb wird in Kooperation mit der Kreisfachberatung für Kulturelle Bildung (KFKB) und der Kreisfachberatung für Natur- und Umwelterziehung/Bildung für nachhaltige Entwicklung organisiert.

 

Die Jury-Sitzung hat am Montag, 19. Oktober 2020, um 16.00 Uhr in der Gemeinschaftsschule Mölln stattgefunden.

 

Mehr zur Ausstellung der KinderKünstler*innen erfahren Sie unter:

KinderKunstWettbewerb 2020
Informationen rund um die Ausstellung auf dem Ratzeburger Marktplatz
Info Ausstellung KinderKunstWettbewerb.p[...]
PDF-Dokument [326.8 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap

© Forum Kultur&Umwelt